Thema: Neue Helden sucht.....die Gilde Do Dez 20, 2007 11:40 am
Wir sprechen immer wieder davon das wir unsere Gilde neu aufbauen wollen aber im Endeffekt unternimmt niemand etwas. Aufgrund unserer inaktivität verloren wir gestern einen aktiven Mitspieler und ich bin ziemlich sicher das wir bald andere auch noch verlieren werden.
Mir ist klar das niemand so richtig lust hat aktiv Member zu suchen. Aber ich hätt da einen Vorschlag wie wir mit relativ wenig Aufwand auf uns aufmerksam machen können.
Jedesmal wenn einer von uns von nun an in einen Aussenposten reist dann schreibt er einmal in den Channel das wir Member suchen. Das ist nicht viel Aufwand da man einfach ein Wordfile nebenbei aufmacht und den Satz einfach jedesmal reinpastet.
Außerdem geben wir diese Bitte auch an unsere Mitglieder weiter (wenn welche online sind). Diese können ja wenn sich wer meldet mit uns in Verbindung setzen.
Was haltet ihr von der Idee?
hernsche Admin
Anzahl der Beiträge : 42 Alter : 33 Ort : Ettlingen Anmeldedatum : 11.10.07
Thema: Re: Neue Helden sucht.....die Gilde Do Dez 20, 2007 6:06 pm
find ich gut die idee...allerdings glaub ich nicht mehr daran, dass unsere gilde nochmal richtig wachsen wird...da wir alle zZ ziemlich inaktiv sind (bis auf die üblichen ausnahmen ^^)
hernsche Admin
Thema: Re: Neue Helden sucht.....die Gilde Fr Dez 21, 2007 12:14 am
würd mal sagen...alles rein was geht...dann kann man immernoch kicken im notfall... wir dürfen keine hohen anforderungen erfüllen da wir keine große gilde sind...erst wenn wir uns wieder auf eine bestimmte größe gebracht haben...können wir wählerisch werden
bra1n Sucht die Tasten!
Anzahl der Beiträge : 82 Alter : 33 Anmeldedatum : 15.10.07
Thema: Re: Neue Helden sucht.....die Gilde Fr Dez 21, 2007 11:41 am
Ich bin izwischen fest der Überzeugung das diese kleinere Gilde keine gute Idee ist da es immer Spieler gibt die zu anderen Zeiten online sind als die "Stammspieler" und das bedeutet die sind dann zwangsläufig immer alleine online.
Diese Situation könnte sich bessern wenn wir mehr Leute bekommen. Ich glaube auch nicht das es so einfach gehen wird neue Member zu finden aber ihr kennt vielleicht das Sprichwort: "Ein steter Tropfen höhlt den Stein" Soll heißen: Wenn wir das wirklich durchziehen bekommen wir schon mit der Zeit ein paar Zusagen.
Habe gestern mit Lee darüber gesprochen und hatte den Eindruck das er mit der ganzen Situation ebenfalls Unzufrieden ist. Er meinte sogar das es für ihn okay wäre wenn wir mit einer Gilde aus dem Bündnis fusionieren würden. Er soll seinen Standpunkt aber am besten selbst erläutern damit wir anhand einer anständigen Diskussion zu einer Entscheidung kommen. Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich muss ehrlich sagen, dass obwohl ich von uns am kürzesten mit von der Partie bin, ich nicht bereit bin die Gilde aufzugeben da ich der Meinung bin, das ich schon zuviel Zeit, Mühen und Persönlichkeit in die Gilde investiert habe.
hmm...eine fusion...würde einige probleme mit sich führen... da bin ich eher der meinung, dass wir uns mal zusammen setzen und uns beraten wie wir am besten auf normalem weg member finden...
bra1n Sucht die Tasten!
des mit dem fusionieren hatte ich mir auch mal überlegt aber wie wäre es wenn wir einfach mal bei den gilden aus unserem bündnis fragen ob die uns en paar member geben^^ bzw dass die uns mal en paar tipss geben was sie anders machen usw
hernsche Admin
Was ich gerade von einigen membern gelesen habe kann ich sehr gut verstehen...
Aber ich bin nicht bereit, eine Gilde in der ich seit 2004/2005 mitglied, offi und leader bin einfach aufzugeben. Klar kann ich es verstehen dass es euch nervt immer zu 2 oder höchstens zu 4 im TS zu sein. Und ich merke auch selber dass unsere gilde bis auf wenige ausnahmen ziemlich inaktiv ist. Aber zaubern kann ich nicht, ich mag euch alle sehr Alex, flo, manfred, sven und jan... und finde dass sich eine gewisse Freundschaft entwickelt hat. Die Member die leaven wollen kann ich nicht aufhalten, es ist schließlich ihre entscheidung. Wie Manfred schon sagt wir müssen einfach dran bleiben und immer weiter member suchen und irgendwann schaffen wir es auch.
Eine Fusion finde ich persönlich auch nicht gut, aus dem einfachen grund -> ich will nicht die Gilde auflösen und die Freunde die ich neu gefunden habe verlieren (oder auseinander gehen).
Meine Meinung könnt ihr hier lesen... Ich bin für nicht aufgeben und für die membersuche, die gilde wieder aufbauen, auch wenn das schon zuvor oft gesagt wurde.
Die Entscheidung ob ihr bleibt müsst ihr für euch selbst entscheiden. Ich hoffe ihr seid für DPN.
bra1n Sucht die Tasten!
Thema: Re: Neue Helden sucht.....die Gilde Mi Dez 26, 2007 1:50 am
ich finds so wie es ist besser als dpn aufzulösen und das wir in eine andere gilde konvertieren...
ihr habt unserer dunklen bruderschaft die treue geschworen...wer gegen diesen schwur und diesen bund vorgeht...wird als ketzer gebranntmarkt und gejagt!